GALERIE & KUNSTHANDEL HARTL

Krichbaum Josef Florian (1974 geb.)

So richtig studieren lassen sich Bilder, insbesondere meine Gemälde, nur im Original. Dies allerdings geht technisch nur bedingt, außer auf großen Überblicksausstellungen und die sind rar und zeigen auch immer nur einen relativ kleinen Teil des gesamten Schaffens. Trotz bester Bildschirme und technischer Entwicklung bevorzuge ich das Druckwerk, das Kunstbuch, insbesondere in guter Qualität, dem Besichtigen von Kunst am Computerbildschirm. Das gedruckte Bild ist also die zweitbeste Möglichkeit, meine Gemälde zu präsentieren. Und daher versuche ich in periodischen Abständen Druckwerke zu veröffentlichen. Erreichen will ich zweierlei: Mich vorstellen und berichten: Denjenigen, die erstmals mit meiner Kunst konfrontiert werden, möchte ich meine Arbeit auf eine aktuelle und stimmige Art und Weise vorstellen und denen, die meine Arbeit schon länger kennen und begleiten, möchte ich davon berichten, was mich in der letzten Zeit bis Heute interessiert hat und wohin die Arbeit sich gerade entwickelt. 1974 geboren am 08.12. in Innsbruck 1977 Übersiedlung nach OÖ 1993 Matura im BG Vöcklabruck 1994 Aufnahme an die Angewandte Wien, Studium der Malerei bei Hutter und Herzig 2001 Diplom mit Auszeichnung Lebt und arbeitet seither als freischaffender Künstler in Wien und im oberösterreichischen Hausruck.

4 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge