GALERIE & KUNSTHANDEL HARTL

Arnold-Forster William Edward (1886 - 1951)

William (Will) Edward Arnold-Forster (1886–1951) war ein englischer Autor, Künstler, Pädagoge, Gärtner, Politiker der Labour Party und pensionierter Marineoffizier. Er erbte sein Interesse an Kunst von seiner Mutter, die an der Slade School (1905–1908) studierte. Dort gewann er mehrere Preise. Er zog 1911 nach Italien und lebte in der Nähe von Fiesole in der Toskana bis 1914. Er war mit Katherine „Ka“ Laird Cox, einem ehemaligen Mitglied der Bloomsbury-Gruppe, verheiratet und mit Rupert Brooke und den Neuheiden an der Universität Cambridge verbunden. Die Arnold-Forsters waren maßgeblich an der Gründung der Gordonstoun School im Jahr 1934 beteiligt, und Will war der erste Vorsitzende des Board of Governors.

1 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge